Compact Kombidämpfer - CCD
LiberoPro
Mini-Kombidämpfer
Elektro-Mini-Kombidämpfer 3 GN 1/2, vier Garfunktionen: Niedertemperatur-Dampf, maximaler Dampf, Heißluft und Kombigaren mit Heißluft und Dampf.
Elektro-Mini-Kombidämpfer 3 GN 1/2, vier Garfunktionen: Niedertemperatur-Dampf, maximaler Dampf, Heißluft und Kombigaren mit Heißluft und Dampf.
Netzspannung: 220-240 V/1 ph/50 Hz
Außenabmessungen, Länge: 352 mm
Außenabmessungen, Tiefe: 548 mm
Außenabmessungen, Höhe: 466 mm
Nettogewicht: 22 kg
Gart folgende Produktarten - Garmethode & -Zeit
Schweinebraten (1 kg): Kombi - 60 bis 65 Min.
Rinderfilet in Blätterteig (1,2 kg): Heißluft - 30 bis 40 Min.
Lachssteak in Folie (1,2 kg): Max. Dampf - 15 - 20 Min.
Kartoffel-/Blumenkohlauflauf (2,5 kg): Kombi - 25 bis 30 Min.
Fisch in Sahnesauce (1,5 kg): Niedertemperaturdampf - 25 bis 35 Min.
Obstmuffins (24 Stck.): Heißluft - 15 Min.
Garfunktionen
Max. Dampf
Dampftemperatur über 98 °C. Diese schnelle Garmethode mit allen erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen eignet sich besonders für die meisten Produkte, die in Wasser gekocht werden können. Die Produkte behalten ihre Vitamine sowie Form und Farbe. Diese Methode wird vor allem für Gemüse und Kartoffeln angewendet in gelochten oder ungelochten Behältern.
Niedertemperaturdampf
Die Dampftemperatur beträgt ca. 85 °C. Niedertemperaturdampf ist eine Kombination zwischen hoher Feuchtigkeit und genauer Temperaturkontrolle. Diese Methode schützt die Produkte: sie behalten ihre Mineralien und Vitamine sowie Form, Eigengeschmack und Farbe. Niedertemperaturdampf bedeutet langsames, gleichmäßiges Garen. Der Gewichtsverlust ist minimal. Diese Methode eignet sich ideal für Fisch und Pasteten, zum Regenerieren von Fleischgerichten und zum Erwärmen vakuumierter Produkte.
Kombigaren
Die Kombination von Heißluft und Dampf ist eine intelligente Garmethode. Der höhere Feuchtigkeitsgrad garantiert schonendes Erhitzen und eine saftige Oberfläche der Produkte. Die Intensität der Heißluft und die Führung der Hitze durch den Dampf versiegelt die Außenfläche der Produkte schneller und hält die Feuchtigkeit im Innern bei minimalem Gewichtsverlust.
Heißluft
Diese Methode eignet sich zum Braten. Sie können sie auch für Fischfilet, Kotelettes, Pasteten, Kartoffelgerichte, Aufläufe, Kuchen und Kekse verwenden.
Abkühlfunktion
Diese Funktion wird eingesetzt, wenn Sie von einem Garvorgang (Heißluft oder Kombi) in einen mit niedrigerer Temperatur (max. oder Niedertemperaturdampf) wechseln möchten. Bei Wahl dieser Funktion läuft nur der Lüfter, die Heizelemente sind ausgeschaltet. Dadurch wird die Garraumtemperatur schnell heruntergekühlt auf eine geeignete Temperatur für wärmeempfindliche Produkte (Gemüse oder Fisch). Dabei muss die Lüfterregelung auf volle Leistung gestellt werden. Falls Sie diesen Vorgang beschleunigen möchten, lassen Sie die Gerätetür geöffnet.
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt angezgeigt zu bekommen. Update my browser now