Die neue Generation der Skyline Heißluftdämpfer und Schockkühler & -froster von Electrolux Professional darf sich nach der Auszeichnung mit dem GOOD DESIGN® AWARD nun auch BEST of Market nennen. Zur Bewertung hat auch das 4-Sterne-Ergonomie-Zertifikat des ErgoCert Instituts beigetragen.
Der Electrolux Professional SkyLine Heißluftdämpfer und sein Pendant für den Kühlprozess, der SkyLine Chill, sowie das Konzept der nahtlosen Verbindung beider Geräte durch SkyDuo, gehören nun zu den „BEST of Market“. So haben die Leserinnen und Leser der B&L Medien entschieden, die vor kurzem die neue Produktgeneration von Electrolux Professional in der Kategorie Energieeffizienz als BEST of Market Produkte auswählten.
Hagen Fietz, Vertriebsleiter Foodservice Equipment Deutschland bei Electrolux Professional, erklärt: „Die Hauptvorteile der neuen SkyLine Gerätegeneration liegen in ihrem riesengroßen Anwendungsbereich. Noch nie war es so einfach, geräteübergreifende Garprozesse in stets erstklassiger Qualität durchzuführen. Unterbrechungslos – sowohl von heiß nach kalt als auch umgekehrt. Produktivität und Effizienz der Küchenteams steigt mit der neuen SkyLine Generation erheblich. Vom Schockkühlen von Teiglingen über das TK-Lagern, Auftauen, Gären und Backen in einem Prozess, dem Herstellen eigener frischer Convenience für Spitzenzeiten bis hin zur Verlängerung der Spargelsaison und vieler weiterer kreativer Ideen wie Dörren, Räuchern, Joghurtbereitung, Sushi & Sashimi. SkyLine Heißluftdämpfer und Schockkühler kommunizieren miteinander und stimmen ihre Prozesse automatisch, nahtlos und intelligent aufeinander ab.“
Die absolute Gleichmäßigkeit beim Garergebnis, die intuitive Bedienung, die perfekte automatische Reinigung, die unendlichen Einsatzmöglichkeiten – plus die 4-Sterne-ErgoCert-Zertifizierung – machen SkyLine im Markt unübertroffen. „So entstehen in den Küchen unserer Kunden völlig neue Möglichkeiten und es öffnen sich ganz neue Horizonte“, betont Hagen Fietz. (Siehe dazu untenstehendes Kurzinterview.)
Für sein innovatives Design erhielt die Electrolux Professional Cook&Chill-Lösung SkyDuo kürzlich auch vom Chicago Athenaeum den GOOD DESIGN® Award.
Kurzinterview mit Hagen Fietz zur BEST of Market Auszeichnung für SkyLine
Hagen Fietz, Vertriebsleiter Foodservice Equipment Deutschland bei Electrolux Professional
Frage: Welche Eigenschaften der neuen Produktgeneration von Electrolux Professional SkyLine Cook&Chill tragen – zusätzlich zum Merkmal Energieeffizienz – zur Auszeichnung BEST of Market bei bzw. prägen die Produkte?
Hagen Fietz: Die Ergonomie-Zertifizierung des ErgoCert Instituts war für unser Forschungs- und Entwicklungsteam eine besonders interessante Erfahrung. Dabei wurden zu Beginn der Prüfung komplett verkabelte Mitarbeiter dabei beobachtet, wie sie die Prototypen unserer neuen Geräte bedienten: Öffnen und Schließen der Türen, Betätigung von Griffen und Touch-Displays, Beladen der Behälter usw. Die Bewegungen erfolgten viele Male hintereinander, um so die tägliche Arbeitsbelastung der Nutzer zu simulieren. Später ersetzte ein Avatar den realen Menschen und ermöglichte die computergestützte Rekonstruktion von Bewegungen und Körperhaltungen. Als Ergebnis erhielt Electrolux Professional SkyLine die branchenweit erste und einzigartige 4-Sterne-ErgoCert-Zertifizierung. Das bedeutet, alle ergonomischen Prinzipien – evidenzbasierte, anthropometrische und biomechanische Konformität, reduziertes Verletzungsrisiko, menschenzentriertes Design – werden bei den SkyLine Geräten eingehalten. Das Resultat für den Anwender: einfaches und entspanntes Arbeiten dank perfekter Ergonomie.
Frage: Wie entstand die Idee zu diesem Produkt?
Hagen Fietz: Wir haben Kunden auf der ganzen Welt nach ihren Anforderungen und Wünschen an zentrale Gargeräte befragt. Das Anforderungsprofil, das sich aus den Antworten ergab, zeigte, dass ein „neuer Horizont beim Kochen“ für alle Küchendisziplinen erwartet wurde. Die absolute Gleichmäßigkeit beim Garergebnis, bei der Bräunung oder beim Gären – bis zur Reinigung sowie die 4-Sterne-ErgoCert-Zertifizierung machen SkyLine im Markt nun unübertroffen. Darüber hinaus steht mit dem passenden neuen Electrolux Professional Schockkühler SkyChill nun ein bahnbrechendes Cook&Chill-Konzept zur Verfügung. Profis auf der ganzen Welt sind von SkyDuo begeistert. SkyDuo vernetzt zwei Geräte mit der gleichen DNA nahtlos und ermöglicht es, Gar- und Kühlprozesse für einen effizienten Workflow und für höchste Produktivität aufeinander abzustimmen. Der neue Heißluftdämpfer SkyLine öffnet als „Power Tower“ mit Sonderprogrammen wie Sushi, Joghurt, Gourmet-Gebäck usw. ganz neue kulinarische Perspektiven für Gäste und Küchenteams.
Frage: Inwieweit spornt die Auszeichnung an, das Produkt noch weiterzudenken und weiterzuentwickeln?
Hagen Fietz: In ständiger Verbindung mit unseren Kunden, den Köchen und Köchinnen, F&B-Managern, Caterern, Kantinenbetreibern und vielen anderen sind wir weiterhin daran interessiert, die Geschäftsprozesse immer noch besser zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln, die für die Zukunft relevant sind: von der Digitalisierung über die Lebensmittelsicherheit bis hin zu den Wirtschaftlichkeits- und Umweltaspekten. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam arbeitet an vielen weiteren aufregenden Innovationen – für die gegenwärtige und die nächste SkyLine Generation.
BEST of Market – Online-Umfrage
An der Online-Leserumfrage des „BEST of Market“, die im Januar und Februar 2020 bereits zum zehnten Male von den B&L-Medien durchgeführt wurde, nahmen 1.051 Verantwortliche aus dem Küchenbereich teil, die die Produkte nach ihrer praktischen Erfahrung bewerteten. Die Online-Leserumfrage zu den BEST of Market brachte 14 preiswürdige Produkte und Konzepte in elf Kategorien hervor, vom Klassiker und Bestseller über die Kategorien Nachhaltigkeit, Design, Digitalisierung, Energieeffizienz, Funktionalität, Handling und Hygiene bis hin zu Optik und Prozessoptimierung.
Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.